Sie interessieren sich für einen unserer Schützlinge?

 

Rufen Sie uns an 02262 93909.

Nick

Nick kommt ursprünglich von einem üblen Vermehrer aus dem Sauerland und ist ein typischer Kangal. Er ist sehr wachsam, territorial, neugierig, verschmust und stur. Innerhalb unseres Rudels zeigt er sich sehr verspielt und ist witzig. Wir suchen nun für ihn eine geeignete Familie, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Wir wünschen uns Eigentum mit einem großen, eingezäunten Areal, wo er frei laufen kann. Da Nick mit im Haus leben soll, ist es selbstverständlich, dass er nicht auf einem Firmengelände o. ä. sich selbst überlassen ist. Herdenschutzhundeerfahrung und andere Tiere zum Bewachen wären toll, sind aber keine Grundvoraussetzung. Da er etwas Jagdtrieb zeigt, ist der Besuch einer guten Hundeschule Pflicht auch um die Leinenführigkeit zu verbessern. Kinder sind kein Problem, sollten aber Teenageralter haben (Standfestigkeit). Nick wartet in 51674 Wiehl und ist unter 02262 93909 oder 692079 zu erreichen.


Nanna Dauerpflegestelle gefunden

Leider wurde bei Wolke, jetzt Nanna,  ein Tumor diagnostiziert und sie darf Ende November in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen und wir schauen werden, was wir für sie tun können.

 

Wolke hattes großes Glück, dass man sie fand und in die Obhut von Animallife kam. Was muss sie sich mit dem Filz gequält haben. Wolke ist eine sehr liebe ca 12 bis 14 jährige Hündin, die sich sanft und vorsichtig zeigt. Wir haben sie während unseres Besuchs als extrem bescheiden empfunden und hoffen, dass sie den nächsten Winter in einer schönen warmen liebevollen Umgebung leben darf. SH ca. 54cm 20kg.


Florence

Große Schönheit

Florence geboren 01/2018 57cm Schulterhöhe wartete und wartete und wartete....in Sibiu. Seit 03/2018😓. Sie zeigt sich verspielt und aktiv in der Hundegruppe. Ein Leben außerhalb der Zwingeranlage kennt sie noch nicht. Nun ist sie in Wiehl in ihrer Pflegestelle und darf erste Alltagsschritte lernen. Sie macht das schon wirklich prima. Für sie werden ausschließlich hundeverständige geduldige Menschen gesucht, die sie auf jeden Fall öfters besuchen kommen müssten, wenn Interesse an ihr besteht. Mehr Infos gibt es unter 02262 93909.


Emma

Emma ist ca 06/2018 geboren, hat eine Schulterhöhe von 69cm mit ca. 35kg und hat nach über einem Jahr ihr Zuhause in Essen verloren, da sie ihrem Wesen nach, aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin, nicht mehr ausgelastet werden kann. Jetzt mitten in der Pubertät ist es natürlich sehr sehr traurig, dass sie ihren Halt verliert, jedoch ist der Schnitt nötig. Sie geht sehr sehr gerne lange im Grünen spazieren, fährt gut im Auto mit und kann mit ihren Hundefreunden gut ein paar Stündchen (4 ) alleinebleiben. Als Hirtenhund (Schutzhund)  braucht sie einen klaren Rahmen und sie liebt ihre Leute. Interessenten sollten die Hundesprache und das Wesen ursprünglicher Hunde geläufig sein bzw sollten sie bereit sein, sich über ihre faszinierendes Wesen Wissen anzueignen. Drill, Sitz Platz Aus nach alter Schäferhundmanier sind hier fehl am Platze. (Wasserspritzen auch )
Fremden gegenüber fremdelt sie typischerweise. Mit anderen Hunden ist sie offen im Umgang und weiß zu kommunizieren. Wir suchen für sie Leute mit Zeit und Muße, ihre Persönlichkeitsentwicklung souverän zu unterstützen und den Weg mit ihr zuverlässig weiterzugehen. Kinder erst ab 12 Jahren. Emma benötigt Haus mit Grundstück, welches sie auf jeden Fall gut bewachen wird. Ein trubeliges Haus, mit vielen verschiedenen Besuchern wäre sicher ungünstig. Wir vermitteln Emma nicht in die Stadt. Wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gerne melden 02262 93909.


Fee, Felicitas und Felix



Linette derzeit nicht vermittelbar

Linette ist ein ca. 4 Jahre altes Golden Retrievermädel aus Frankreich. Sie hat ihren Dienst als Zuchthündin getan und wurde nun ausrangiert, weil sie nicht gut produzierte. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie noch  umweltunsicher, aber eine liebe und nette Hundin, die, wenn mal das Eis gebrochen ist, Streicheleinheiten und Schmusestunden liebt.  Sie hat vieles noch zu lernen. Sie zeigt durch ihr bisheriges Leben, autistische Züge, denn sie musste sicher  einen Weg finden das Elend beim Vermehrer irgendwie zu überstehen. Es werden daher liebe, verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen gesucht, die ihr die Sonnenseite des Lebens zeigen, sie ganz in Ruhe ankommen lassen und geduldig den Weg mit ihr in eine schönere Zukunft gehen, so dass sie noch ihre "Rentenzeit" genießen kann. Linette ist in ihrer Pflegestelle in Wiehl.  Ein souveräner freundlicher Zweithund würde ihr das Ankommen im Leben sehr vereinfachen, das hat uns das Leben im Rudel hier gezeigt. Kontakt 02262 93909.


Nala hat Interessenten

Aus der namenlosen, über den zaungeworfenen Hündin wurde Dank ihrer Patin nun NALA. Willkommen im Leben und danke Andrea T

Nala wird auf ca. 6 Monate geschätzt, wiegt derzeit 5 kg. Sie befindet sich nun bei ihrer Patentante in Nümbrecht zur Pflege und zeigt sich noch eher etwas verschlossen. Sie wird nun ersteinaml aufgepäppelt, sowohl seelisch als auch physisch.  Nala ist ein sehr zartes und sensibles Wesen und wird sich sicher ein ruhiges und verständiges Zuhause wünschen. Ein Zweithund darf gerne dabei sein. Katzen kennt sie aus der rumänischen Stelle. Kontakt 02262 93909.

Max

Max war noch bis vor kurzem im städtischen Tierheim Sibiu. Jetzt schenkt er in seiner Gummersbacher Pflegefamilie langsam Vertrauen und öffnet sich immer mehr. Viel Gutes hat er nicht erfahren und umso erstaunter und dankbarer nimmt er jetzt die ganzen guten Eindrücke in sich auf. Es ist rührend zu sehen, wie seine Ängste und Sorgen abfallen und ein fröhlicher verspielter Max zum Vorschein kommt. Er ist ein ganz sanfter, freundlicher Hund und genießt die Sicherheit im Haus jeden Tag mehr. Die Welt draußen aber überfordert ihn oft noch. Hunde, die bellen, die er nicht sieht oder fremde Gerüche, die er nicht einordnen kann, machen Max noch Angst. Er wünscht sich daher Menschen, die erfahren und sicher im Umgang mit Hunden sind und ihm mit Ruhe und Geduld zur Seite stehen. Er mag Katzen und Artgenossen. Ein guter Freund an seiner Seite wäre schön. Max ist ca. 5 Jahre und wiegt 12 Kilo. Kontakt 02262/93909.


Jessie

Jessie ist ca. 5 Monate , wird ca 40cm hoch und saß mit ihrer Schwester eine lange Zeit im städtischen Tierheim von Hermannstadt. Das ist ganz besonders KEIN guter Ort für kleine Hundeseelen. Sie genießt nun die Ruhe in ihrer Pflegestelle in Wiehl und erkundet neugierig die Welt. Nach einer Woche hat sie die alten Eindrücke von Mensch und Umwelt in einer Tötung abstreifen können und füllt sie täglich mit neuen positiven Erfahrungen.  Jessie hat noch Untergewicht und wird erstmal gepäppelt.  Jessy ist eine pfiffige und fröhliche Hündin, die hier gerne tobt und am liebsten mittendrin ist. Sie sucht auf jeden Fall ein aktiveres Zuhause und freut sich auf ernstgemeinte Anrufer unter 02262 93909.


Lora hat Interessenten

Lora ist die Schwester von Jessie und sie entdecken hier gemeinsam ihr neues Leben im Pflegerudel. Sie ist die bedächtigere der beiden und war anfangs auch noch skeptischer, was man ihr nicht verdenken kann. Körperkontakt verbindet sie noch mit Angst und Schmerz. Beide wuseln aber gerne ständig hinter mir her und beobachten ganz genau, was ich so anstelle. Für Lora suchen wir auf jeden Fall bedächtige und geduldige Menschen mit viel Zeit und wenig Hektik im Leben. Lora wird vermutlich 50 bis 55cm hoch. Kontakt in Wiehl 02262 93909.


Daval

Daval konnte aus einer französischen Tötung gerettet werden, die durch Corona überquoll. Sie ist ca 1 bis 2 Jahre alt und sehr lieb, fröhlich und aktiv. Sie hat das Glück Anfang Juli in eine Pflegestelle nach Waldbröl zu kommen. Sobald wir mehr Infos zu ihr sammeln konnten, werden wir sie aktualisieren. Kontakt 02262 93909.



Dinky

Geburtsdatum: 22.02.2017
 männlich, kastriert,
Schulterhöhe: 65cm.

Dinky wurde im städtischen Tierheim in Sibiu. Er war damals kein Jahr alt, sehr lieb, neugierig und verspielt. Er mag Hunde, ist intelligent und anpassungsfähig. Wir wünschen uns für Dinky liebevolle, verantwortliche und geduldige Menschen, die wissen, wie sie sein Vertrauen gewinnen können. Durch die 2,5 Jahre isoliert im Heim, ist er  nicht mehr so mutig mit fremden Menschen am Anfang , doch sobald er auftaut,  überzeugt er mit seiner Lebensfreude und Lernfähigkeit. Wer möchte ihm eine Chance auf ein Zuhause geben? Über 2 Jahre Warten in einer Zwingeranlage bei Wind und Wetter hatte  Anfang November  nun endlich ein Ende und er zog in seine Pflegestelle nach Wiehl.  Es ist noch ein langer Weg mit ihm, aber er öffnet sich jeden Tag ein bisschen mehr und ist einfach bezaubernd. Dinky ist nicht für Hundeanfänger geeignet. Kontakt 02262 93909


Mimi

Von Mimi haben wir über Hathi erfahren, da der Verein in enger Zusammenarbeit mit mehreren Tierheimen in Frankreich steht. Mimi, die kleine Fauve de Bretagne, die aus einer sehr schlechten Haltung befreit wurde. Sie hat sicher nix Gutes im Leben erlebt und lernt hier in der Pflegestelle in Wiehl das Leben von der Sonnenseite kennen. Dabei helfen ihr die anderen Hunde des Rudels sehr und sie war nach 1 Woche schon ein ganz neuer Hund.  Das Vertrauen aufzubauen wird für die neuen Besitzer aber eine Weile dauern. Mittlerweile sucht sie bei ihrer Pflegemama Halt in ihr noch unheimlichen Situationen. Da sie zeitweise mit dem rechten Hinterbein hinkte, musste sie zum Orthopäden. Ihre Kniescheibe sitzt dauerhaft neben ihrem eigentlichen Platz und sollte in den nächsten Monaten operiert werden. Natürlich übernehmen wir die Kosten, falls Mimi  schon vor der OP liebe Interessenten finden sollte, die OP betreuen würden. Mimi ist ca 5 bis 6 Jahre alt,  geimpft, gechipt und hat den EU-Pass und wartet  in Wiehl. Kontakt 02262 93909.


Malena

Malena ist ca. 2016 geboren und hat eine SH von 50 cm
Obwohl es in Sibiu so viele Kastrationsaktionen gibt, wissen manche nicht mehr, als eine Mama mit Welpen auf die Straße zu setzen. Zum Glück konnte Animallife Sibiu Malena und ihre sechs Welpen aufnehmen. Ihr Leben ist zwar nun gerettet, doch brauchen sie jetzt die Chance eine tolle Familie zu finden. Malena versteht sich ausgezeichnet mit ihren Artgenossen, ist verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Wenn man sie im Zwinger besucht, kennt ihre Freude kaum Grenzen und genießt die menschliche Zuwendung und kostet jede Minute aus. Sie sucht jetzt freundliche, sportliche Menschen, die liebevoll und geduldig sind und die ihr alles das beibringen, was man in einem Tierheim nun mal eben nicht lernen kann. Kontakt in D 02262 93909. Malena wartet reisebereit in Sibiu.


Ghita

Freundlich fröhlich Ghita

Er ist seit 2 Jahren in der Zwingeranlage und wurde immer übersehen. Irgendwie passte er nicht in die Vorstellungen der Adoptanten. Nun ist er schon ca 5 bis 6 J aber sehr verspielt mit seinen Artgenossen. Einige Rüden mag er nicht. Er zeigt keine Scheu vor Menschen und holt sich gerne Zuwendung. Ein Leben in der Familie wird er sicher schnell lernen. Ghita hatte als Welpe wohl Staupe die seine Zähne verunstaltet hat. Er frisst aber ganz normal ohne Schmerzen Ghita wartet reisebereit in Sibiu und kommt im Juli nach Wiehl. Ca 50cm 20kg. Kontakt 02262 93909.


Lucy

Wir suchen...
die berühmte Nadel im Heuhaufen, die ganz besonderen Menschen für unsere kleine Omi Lucy.

Ein typischer Jack Russel mit einigen Ecken und Kanten, einem richtigen Dickkopf und selten kompromissbereit.
Sie möchte Einzelhund sein, braucht keine Artgenossen, verteidigt ihr Futter und ihre Menschen. Lucy ist kein Kuschelhund, sie genießt es, aber nur, wenn SIE es möchte, sonst kann sie auch mal ihre wenigen Zähne zeigen und schnappen. Aus diesem Grund sollte sie auch nicht zu kleinen Kindern. Lucy ist sie sehr anspruchslos, kleine Spaziergänge im gemäßigten Tempo oder ein Garten reichen ihr aus. Sie benötigt regelmäßig ihre Medikamente, ist damit aber sehr gut eingestellt.

Lucy hat eine traurige Vergangenheit und sich nach zwei schweren Operationen wieder ins Leben zurück gekämpft. Wir wissen aber bei Ihrer Vorerkrankung nicht, wieviel Zeit ihr noch bleibt. Im Moment geht es ihr sehr gut und sie genießt ihr Leben.

Es fällt uns sehr schwer, diesen Weg zu gehen, unsere Hunde gehören zur Familie.....jeder hat seine eigene Geschichte und wird so genommen wie er ist. Aber Lucy ist in unserem Rudel völlig überfordert und gestresst.
Deshalb versuchen wir auf diesem Weg das ummögliche für Lucy möglich zu machen. Kontakt 02262 93909. Lucy wartet in Nümbrecht.


Lotta sucht wieder

wir suchen für Lotta hundeerfahrene Menschen, die die Körpersprache eines Hundes verstehen. Lotta versteht sich - ohne Leine-, in einem eingezäunten Bereich, problemlos mit Hunden aller Art. Das Spielen mit anderen Hunden ist für Lotta sogar sehr wichtig . Hundebegegnungen an der Leine sind schwierig, aber zu bewältigen. Hundebegegnungen erfordern eine Portion liebevolle Konsequenz, denn auf die harte Tour erreicht man Lotta nicht. Hierzu können wir anleiten. Dennoch erfordert es einige Zeit um einander Kennenzulernen, einander zu Vertrauen und Situationen gemeinsam zu meistern oder aus dem Weg zu gehen. Fernab von Hundebegegnungen ist Lotta ein toller Begleiter. Zuhause ist Lotta am liebsten nah bei ihren Menschen. Lotta ist kein Hund für ein hektisches Leben oder Umfeld.Ein ländliches Zuhause täte Lotta ganz gut. Haus und Garten, eher keine Katzen und keine Kinder. Lotta ist mittelgroß, 1,5 Jahre alt, 22 Kilo schwer, kastriert. Infos unter 0176 23343858


Prichi

Prichi (Pricky gesprochen) ist ca 2010 geboren, 47 cm hoch bei ca. 20 kg und auch schon kastriert. Es gibt Straßenhunde, die fast jeder in Sibiu kennt. Prichi war einer davon. Viele kannten ihn, sogar die Hundefänger. Er lebte, seitdem er ein Baby war im Hof eines Copy Center. Er gehörte niemanden, wurde aber von Leuten mit Herz gefüttert. Er war lieb, nett und störte niemanden. So durfte er dort 9 Jahre bleiben. Da kam der Summit und alle Hunde aus Sibiu wurden eingesammelt. Prichi war einer davon. Er kam in die Tötung. Ein Mann wollte ihn rausholen, aber die ganze Nachbarschaft wollte ihn nicht mehr zurück. Animallife hat seine Geschichte gehört und ihn sofort in ihre Obhut genommen. Prichi ist ein ganz toller Kerl, wenn er nach längerer Zeit Vertrauen fasst. Er ist freundlich, ausgeglichen und lieb und anderen Hunden gegenüber verträglich. In seinem Herz schlägt aber definitiv das Herz eines Streunerhundes, weshalb er nicht zu Hundeanfängern kann. Ein sicher eingezäuntes Grundstück, gerne zu einem weiteren Hund hinzu, würde ihm sehr gefallen. Wer zeigt ihm die Sonnenseite für seinen Lebensherbst? Prichi wartet in Wiehl. Kontakt 02262 93909.


Roby

Herdimix Roby ist ein weiterer Hundesenior, der bereits über 1 Jahr, nachdem er aus der Tötung kam, in Sibiu bei Animallife Sibiu wartet. Er wurde ca 2009 geboren, ist 63cm hoch und wiegt knapp 38kg. Er ist menschenbezogen, sanft und ruhig und sucht ein liebevolles, gemütliches, ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten zum Relaxen. Er mag auch weibliche Artgenossen, braucht sie aber nicht zwingend für sein Seelenheil. Kontakt in D 02262 93909.


Bobby

Bobby verliert sein Zuhause.

Der kleine. aktive 11 Jährige sucht ein neues Zuhause, in dem er nicht mehr so lange alleinebleiben muss. Familiär und krankheitsbedingt ist es für ihn leider der einzige Weg. Er ist unkompliziert, topfit und kennt die Hundesprache. Er liebt es zu wandern und fährt gerne im Auto mit. Er soll für seine letzen Jahre noch mal richtig verwöhnt werden und wartet in 51674 Wiehl. Kontakt und weitere Infos 02262 93909. 10kg und 35cm SH und kastriert.


Timo

Timo wurde in Sibiu ausgesetzt gefunden. Auf der Suche nach Futter und Hilfe lief er lieben Leuten in die Hände, die  ihn Animallife Sibiu meldeten. Niemand vermisste ihn, also konnten wir nicht anders, als ihn für unsere Pflegestelle in Wiehl zu reservieren. Er ist ca 01 oder 02/2020 geboren und wird nun in Sibiu in einer Pflegestelle aufgepäppelt und für seine Reise Ende Juli vorbereitet. Er ist ein fröhliches Kerlchen und wir berichten, wie er sich bei uns  nach Ankunft entwickeln wird. Kontakt für Interessenten 02262 93909.


Kontakt

Streunerhilfe International e.V.

Verr 1

51674 Wiehl

team@streunerhilfe-international.eu

TEL: 02262 93909

Streunerhilfe International e.V.

 

Volksbank Köln Bonn eG

IBAN DE88380601867808722016

BIC GENODED1BRS