Unser Waffelverkauf war trotz des schlechten Wetters am Freitag gut besucht!
Herzlichen Dank an Zoo&Co. Gummersbach und alle tollen Helferinnen für die Möglichkeit rund 265 Euro durch unseren Waffelverkauf am Freitag für unsere Kastrationskasse einzunehmen
05.05.2024
Nun sind alle Weihnachtsgeschenke aus der Fressnapfaktion ausgepackt und verteilt und haben unseren Hunden sowie unseren Katzen in ihren Pflegestelen und in Sibiu viel Freude geschenkt. Sie konnten den Tierheimalltag für eine kurze Zeit vergessen und erfreuen sich an den neuen Bettchen und Leckerchen sowie an ihrem Futter und Spielzeug.
Wir danken Fressnapf Drabenderhöhe und Zoo&Co Gummersbach, dass wir bei der Wunschaktion mitmachen durften, und natürlich den vielen SpenderInnen, die so viel Freude geschenkt haben, von ganzem Herzen.
17.01.2024
In Durres Albanien könnten wir Dank einer großzügigen Spende im Jahr 2021 und weiteren tollen SpenderInnen aus der Schweiz und Deutschland für Jeta Tier und Mensch den Traum einer Lebens- und Begegnungsstätte für Tier und Mensch mitfinanzieren. Hier enstehen Pflegeplätze für die vielen verunfallten und operierten Tiere, die gepflegt werden müssen und ein Ort der Tierliebe mit gleichgesinnten. Workshops, Schulkassen, Volontäreeinsätze, usw werden hier einen Raum finden um den Tierschutz vor Ort foranzutreiben. Es steht noch viel Arbeit für den Innen und Außenausbau an, die sicher noch viele Spendenaufrufe nötig haben.
Herzlichen Dank an den Raiffeisenmarkt in Waldbröl für den Weihnachtswünschebaum und an die lieben SpenderInnen
Da wir ja 2 große Projekte betreuen, durften wir uns auch dieses Jahr wieder im Raiffeisenmarkt Waldbröl den Weihnachtswünschebaum mit einem anderen Verein teilen. Auch in Durres Albanien wird nun nachträglich eine Weihnachtsbescherung stattfinden können. Herzlichen Dank an Raiffeisen-Markt Waldbröl
29.12.2022
Weihnachtsbaumwünscheaktion beim Fressnapf Wiehl-Drabenderhöhe war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen und an das Fressnapfteam!
Einladung zur MGV am 28.12.2022 in Verr 1, 18:30 Uhr.
Unsere Schätze waren beim WDR - Tiere suchen ein Zuhause!
Santy:
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-santy-100.html
Sugar:
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-suger-100.html
Wir freuen uns auf den Prüllenmarkt an Fronleichnam im Ortkern von Nümbrecht. Wir haben schöne Trödelsachen im Gepäck und hoffen auf einen schönen, erfolgreichen Tag!
14.05.22
Wir wurden dankenswerterweise vom Raiffeisen Markt in Waldbröl eingeladen, ihre Gäste zum "1. Tag des Hundes" mit Kuchen, Waffeln und Getränken zu versorgen, um das bunte Rahmenprogramm rund um den Hund zu versüßen. Der gesamte Erlös wird in unsere Projekte fließen. Wir danken jetzt schon bereits all unseren Bäckern und Bäckerinnen für ihre leckeren Kuchenspenden !!! Wir freuen uns auf den Tag in Waldbröl.
14.05.22
"Es ist wieder soweit"
In der Fressnapf Filiale Drabenderhöhe steht der Wunschbaum für die Tiere der Streunerhilfe International und wartet auf ganz viele Wunscherfüller. Wir hoffen das ganz viele den Weg in die Filiale finden damit wir den Tieren ein paar schöne Geschenke geben können." Herzlichen Dank an den Fressnapf Drabenderhöhe "
20.11.21
Abstimmungslink:
https://www.spendenmarathon-tiere.de/?vote=125
Abstimmungslink:
https://www.spendenmarathon-tiere.de/?vote=125
Spendenaufruf für unseren Juri - beendet
Juri kommt ursprünglich aus unserem Projekt in West-Albanien, welches wir Anfang 2021 neu aufgenommen haben. Dort wird seit 5 Jahren versucht einen sinnvollen Tierschutz zu etablieren. Es existiert ein Auffangstation in Durres, in der fast täglich angefahrene, angeschossene oder misshandelte Tiere aufgenommen werden.
Juri ist einer davon. Er hätte es nie alleine draußen geschafft und hatte einfach nur Glück im Unglück zu überleben. Leider ist seine Hüfte und der Oberschenkelknochen derart verletzt, dass für ihn hier in Deutschland nach den Meinungen unserer Tierärtze nur noch eine neue Hüfte Sinn macht, die ihm ein unbeschwertes Leben ermöglichen wird. Er ist noch keine 2 Jahre und musste bereits über 1 Jahr unter großen Schmerzen leben. Am 16.07.21 wird er daher seine neue Hüfte bekommen. Hierfür benötigen nur für OP und 2 Tage Klinikaufenthalt ca. Euro 4000,- . Durch viele Notfelle, OPs und Laborkosten im ersten Quartal 2021, mussten wir bereits über 12000 Euro zusammenkratzen und benötigen für Juris OP einfach Ihre Unterstützung. Hier zählt für uns jeder Euro. Wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten , können Sie dies üer Spende auf unser Konto tun:
Volksbank Köln Bonn eG
IBAN DE88380601867808722016
BIC GENODED1BRS
Betreff: OP JURI
Wir sagen D A N K E im Namen von Juri
11.07.2021
Erfolgreiche Kastrationsaktion in Kooperation mit Suzi Utzinger
332 Tiere konnten diesmal in Sura Mare, einem kleinen Vorort von Sibiu, in der Turnhalle kastriert werden, die der Bürgermeister wieder freundlicherweise zur Verfügung stellte. Diesmal handelte es sich, bis auf 2 Hunde, ausschließlich um Besitzertiere. Wir freuen uns, dass die Akzeptanz der Kampagnen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit wird. Die Wartelliste für weitere Anmeldungen ist lang und wird in der nächsten Kampagne abgearbeitet. Das Team Animallife Sibiu in Kooperation mit Suzi Utzinger aus der Schweiz haben wieder großartiges geleistet. RESPEKT!
24.05.2021
Oberberg Aktuell hat uns besucht...das Ergebnis ist ein sehr schöner Bericht über unsere Arbeit. Herzlichen Dank an Jens Weber für seinen Einsatz.
Hier geht es zum Artikel:
16.05.2021
Kastartion ist nicht
nur eine Methode, um das Auftreten von unerwünschten Welpen zu verhindern, sondern auch eine Intervention, die das Leben des Tieres retten kann! Am 4. Tag der Kastrationskampagne in Apos, wurde
das Leben von zwei Junghündinnen mit fortgeschrittener Gebärmutterinfektion, einem Rüden mit Hodentumor und mehreren Hündinnen mit Eierstockzysten gerettet. Die Bilanz der 4 Tage in Apos: 141 Tiere konnten erfolgreich kastriert werden. Die kostenlose Kastrationskampagne im Dorf Apos geht demnächst weiter und wir danken dem grandiosen Team und unseren KollegInnen
vor Ort, die von morgens bis abends mit dem Arzt Cornel Stoenescu von der Nomad Vet Association zusammenarbeiten. Und natürlich konnte die Aktion nur stattfinden, weil wir tolle Unterstützer
hatten, die das ganze finanzierten!
22.04.2021
Die Kastrationen in Rumänien gehen weiter. Bis zum Herbst sind zahlreiche Dörfer außerhalb von Sibiu im Fokus, um die dort freilebenden Hunde zu kastrieren und somit das Leid durch ständig
ausgesetzte Tiere zu dezimieren. Tag 1 war sehr erfolgreich und es konnten 29 Hunde, davon 21 Hündinnen sowie 12 Katzen gefangen und kastriert werden. Das schlechte Wetter unterbricht die
Kampagne für 2 Tage, denn es schneit. Danach wird sie fortgesetzt.
07.04.2021
Polly ist mit ihren Geschwistern zu uns in Pflege gekommen und leider mussten wir sowohl bei Polly als auch bei Dana bereits den Kardiologen aufsuchen. Beide haben einen angeborenen Herzgefäßfehler (PDA) und müssen dringend operiert werden. Polly hat es dabei arg erwischt und wir hoffen, dass sie die OP überlebt. Ihr Termin ist am 17.03.21. Polly und Dana sind bereits auf Medikamente eingestellt, die ihr Herz entlasten sollen, bis sie operiert sind. Wenn sie es beide schaffen, können sie ein ganz normales Leben führen und werden sogar schon von ihren Familien erwartet, die dem Termin auch schon entgegenfiebern. Wir brauchen wahrlich alle Daumen dieser Welt für Polly und Dana.
Update 27.03.21: beide haben ihre OPs gemeistert und genesen.
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und es wird Zeit, sich Zeit zu nehmen...für den Rückblick auf das Jahr und die vielen Ereignisse, die das Jahr hervorbrachte.
Neben vielen traurigen Geschehnissen, die noch zu verarbeiten offen sind, gab es auch viele schöne Happy Ends. Wir konnten fast 90 Hunde in ein neues Zuhause begleiten und einigen Schätzen auch durch OPs zu einem besseren Leben verhelfen. Ohne Eure Hilfe und die Bereitschaft der Adoptanten, einen Secondhandhund aus dem Ausland zu adoptieren, wäre das natürlich nicht möglich gewesen.
Hierfür sagen wir allen von Herzen DANKESCHÖN! An alle Spender, Helfer, Unterstützer, die besten Pflegestellen der Welt und die beste Tierärztin weit und breit. Ein Riesenlob geht an unseren Partnerverein Animallife Sibiu, der sich unermüdlich um die ausgestoßenen und verletzten Tiere rund um Hermannstadt kümmert.
Nun bleibt uns nur noch ein besinnliches Fest zu wünschen und ein gesundes Neues Jahr.
Dieses Jahr gibt es auch für die Schützlinge der Streunerhilfe International "Frohe Weihnachten. Alle Schätze durften Wünsche an den Weihnachtsbaum des Fressnapf in Wiehl - Drabenderhöhe hängen und so langsam füllen sie die Gabenboxen. Herzlichen Dank, dass wir diese Chance bekommen haben. Die Aktion läuft noch bis zum 24.12.2020.
3 Paletten mit den ersten selbstgebauten Hütten, gefüllt mit vielen Eurer schönen Futter- und Sachspenden erreichten am 14.10.2020 unseren Partnerverein Animallife in Sibiu, pünklich vor der großen Kälte. Wir danken allen Helfern und Spendern von Herzen. Weiter Hütten befinden sich in der Fertigstellung und reisen noch dieses Jahr nach Sibiu.
Sonntag 12.07.2020 WDR - Tiere suchen ein Zuhause einschalten. Emma, Lucy, Bobby, Sidney und Fee suchen ihren Lebensplatz:
Sonntag 02.02.2020 WDR - Tiere suchen ein Zuhause einschalten! Dort sind 6 unserer Schätze zu sehen und suchen ein glückliches Zuhause.
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/index.html
https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/wirsucheneinzuhause-shakira-100.html
Mitgliederversammlung findet am 31.10.2019 um 19 Uhr Haus Waldeck in Verr.
Die 3. Kastrationsaktion in Sibiu läuft aktuell bis 08.09.2019
Wir konnten Gelder für über 70 Kastrationen beisteuern. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer.
Die Gelder, die beim Sibiu Marathon dieses Jahr zusammenkamen, sind gut angelegt. Die mobile Klinik ist im August 2019 außerhalb von Sibiu unterwegs und kastriert die Dorftiere. Danke an alle Unterstützer, die unseren Mädels und Jungs beim Marathon Kilometergeld spendeten!
Herzlichen Dank an den WDR - besonders Stefan Servos - für seinen liebevollen Dreh Ende Juni 2019 bei uns in Verr über unsere Arbeit als Pflegestelle!
Hier geht es zum Video
Wir haben 1,2 Tonnen Spenden packen und nach Sibiu schicken können!
Dankeschön an alle Spender!
Sally hat ihre 2. OP, bei der die Platte nach fast 6 Monaten entfernt wurde, sehr gut überstanden. Nun soll sie endlich ihr Leben zu 100 Prozent genießen.
Kastrationskampagne 24.05. - 26.05.2019 in Hermannstadt
Seit vielen Jahren findet in Hermannstadt der bekannte Charity Marathon statt, dei dem dieses Jahr über 5800 Vereine, die Gutes tun, mitlaufen. Für unseren Partnerverein Animallife Sibiu gehen 237 Läuferinnen und Läufer an den Start, die pro gelaufenen Kilometer unterstützt werden können. Das Geld fließt zu 100 Prozent in die Kastrationskampagnen von Animallife Sibiu - dieses Jahr sollen es über 1300 Hunde und Katzen schaffen, von dem Leid der unkontrollierten Vermehtung befreit zu werden. Die Tierschutzlandschaft hat sich durch die gemeinschaftlichen Kastrationen, die flächendeckend in und um Hermannstadrt stattfinden und nur durch private Spenden gemeistert werden können, über die letzten 10 Jahre sehr stark zum Positiven verändert. Werden Sie Teil davon und helfen Sie uns Tierleid zu verhindern. Kastrationsspenden können Sie von der Steuer absetzen, da wir als gemeinnützig anerkannt sind. Nutzen Sie hierfür unser Konto bei der Volksbank Köln Bonn, IBAN DE888380601867808722016, Zweck: Kastrationen. Oder gehen Sie zu unserem Paypalbutton unter Projekte - Spendenaufrufe.
Bei gruseligen Regenwetter fand unser schönes Adventsfest für die Schützlinge der Streunerhilfe statt. Viele lieber Helfer und Kuchhenspendner haben für den sorgenfreien Ablauf gesorgt. Viele liebe Besucher trotzten dem schlechten Wetter und kamen, um zu Stöbern, lecker zu essen und sich nett zu unterhalten. Einige hatten ihre Vierbeiner - viele unserer ehemaligen Schützlinge - mit im Gepäck, die sich alle brav gezeigt haben. Es war schön und unsere Kasse konnte sich von den zahlreichen Tierarztrechnungen ein klein wenig erholen. Wir sagen von ganzem Herzen: Dankeschön - im Namen unserer Hunde und Katzen, die uns so dringend brauchen.
Eine große Überraschung bekamen wir am Tag unserer Adventsfeier geboten. Denn Tanja Labuda kam im Namen der Hundehalterschule von Anette Knobloch aus Engelskirchen und überbrachte uns die Spenden ihrer Vereinsfeier (rund 460 Euro). Wir sind überglücklich und sagen herzlichen Dank an die Teilnehmer der Hundeschulfeier. Sie haben uns geholfen, unsere diesjährigen Tierarztkosten für unsere Hospiz- und Unfallhunde mitzutragen.
Am 09.12.2018 fand zum 1. Mal das Adventsfest von Reitsport Sandra Hermann in Köln statt. Kleine und große Gäste kamen , um zusammen mit den 4-Beinern den 2. Advent zu begehen. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt und die Ponys kamen auch auf ihre Kosten. Die gesamten Einnahmen, 400 Euro, spendet Sandra Heermann im Namen des gesamten Teams. Wir sagen herzlichen Dank und alle unsere Schützlinge senden wendelnde Grüße. http://www.sh-reitsport.de/index.html