Unsere Hospizhunde sind unser Herzensprojekt

 

Hier stellen wir Ihnen unsere Hospizhunde vor, die sich bereits in liebevoller Obhut ind Deutschland befinden oder befanden

Oma Grainy hatte 2,5 Jahre eine schöne Pflegestelle bei einer älteren Dame im Sauerland. Leider ging es im Juli 21 nicht mehr und so kam die Omi zu uns. Sie durfte noch ein kurzes Jahr bei uns umsorgt werden und wollte dann gehen.

Dolly aus Sibiu ist am 06.04.2021 bei der Streunerhilfe International eingezogen und wird jetzt bei Laura, Odin und Paulchen aufgepeppelt und ganz viel geliebt. Sie lebte viele Jahre alleine in einem Hof und wurde alle 2 Tage gefüttert. Darüber ist sie alt geworden. Sicher ist sie jetzt 10 bis 12 Jahre und hat Herzprobleme bekommen. Wir freuen uns, ihr noch eine schöne Zeit zu machen.

 


Dackel Paul musste mit 15 Jahren noch einmal umziehen, da sein Frauchen ihr Haus verkaufen musste, um in ein Seniorenheim zu ziehen. Der Abschied fiel sehr schwer. Nun ist Paul seit Juni 2020 bei uns und dreht mittlerweile, neben ausgiebigem Schönheitsschlaf, sportliche Gasssirunden im Grünen. Paul ist Anfang September 2022 verstorben.

Unsere neue Hospizhündin Sophie ist da. Anfang Juli 2020 durfte Sophie von Sibiu zu uns ins Rudel umsiedeln.

Sie ist ein solcher Goldschatz

Ihren Blutwerten nach, dürfte sie gar nicht mehr da sein, doch sie liebt das Leben.

Wir behandeln jetzt Bauchspeicheldrüse, Diabetes und Leber und wünschen ihr noch viiiiele schöne Momente im Leben. Sophie ist im Juni 2022 verstorben.

Wolke - Nanna geb. ca. 2009. Auf Pflegeplatz 11.2019 - 08.2020. Leider hat uns Nanna nach nur wenigen Monaten wieder verlassen. Der Krebs hat sie besiegt.

Pino ist im August 2019 eingezogen

 

Seine Geschichte: Eine Frau aus Bukarest hat uns angerufen, dass sie ein alten, kranken Hund in einem Dorf gefunden hat. Er sei jetzt in einem Hof untergebracht. Sie sei nur eine Touristin. Wir sind hingefahren und ein Nachbar öffnete uns. Der Hund war in einem sehr schlechten Zustand. Er hatte ein Infekt im Maul, konnte nicht mehr fressen und auch nicht mehr gehen. Der Nachbar erzählte uns, dass seine Besitzerin gestorben ist, der Besitzer ins Heim gebracht wurde und dass die Tochter im Bukarest lebt und den Hund nicht töten wollte. Unglaublich! Wir haben den alten Kerl mitgenommen und zum Tierarzt gebracht. Er frisst jetzt gut aber er sitzt die ganze Zeit in seiner Hundehütte und schläft. Viel kann er auch nicht machen. Ich weiß nicht wie lange er noch hat, aber er kann noch laufen und es wäre toll für ihn ein ruhiges Zuhause zu bekommen. Ein Winter draußen, schafft er nicht. Hören und sehen kann er auch nicht mehr gut. Pino ist nun in unserem Rudel gestrandet, sein Herz  ist schrecklich schwach und er bekommt Medikamente. Ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit bei uns. Am 19.02.20 hat sich Pino entschieden, uns allein zurückzulassen. Sein Herz konnte nicht mehr.


Burki geboren vermutlich 2004/2005. Burki ist Ende 2021 von uns gegangen.

 

Burki verbrachte sein Leben bis 2016 in Sibiu auf der Straße. Er war ein überall sehr beliebter Hund bei Mensch und Artgenossen. sehr freundlich und ein sozialkompetenter. Die Hundefänger brachten ihn dann aber leider in die Tötung. Seine große Fangemeinde sorgte jedoch dafür, dass er zu Oti in den Hof durfte. Bei unserem Besuch im Sommer 2016 durfte er dann mit zu  uns reisen, denn die kalten Winter waren nichts mehr für seine alten Knochen im Freien. Seitdem lebt er hier und ist weiterhin bei allen sehr beliebt. Das Alter hinterlässt nun seine Spuren bei ihm. Ich hoffe, wir können ihm noch eine schöne Zeit ermöglichen.


Mami

 

Geboren vermutlich 2005, verbrachte über 7 Jahre zusammen mit ihrer Tochter in einer Zwingeranlage, tagtäglich Wind und Wetter ausgesetzt, ohne menschliche Nähe. Seit 2013 befindet sie sich auf unseren Gnadenhof. Vor gut 3 Jahren erblindete sie über Nacht. Vor einigen Monaten wurde bei ihr ein Lebertumor diagnostiziert. Sie genießt ihre letzte Zeit in vollen Zügen und passt immer noch gut auf den Hof auf . Unser Schatz hat im Spätherbst 2019 aufgehört zu atmen. Sie fehlt uns sehr.


Bibi hat uns Mitte Juni 2019 für immer verlassen.

 

Das ist Bibi und man fand sie im Juni 2018 in einem tiefen Graben, wo sie hineingestürzt war und nicht mehr alleine hinauskam, weil sie fast blind ist. Zum Glück hörte jemand ihr Bellen und benachrichtigte unsere Mädels von Animallife Sibiu. Sie wurde aus ihrer Falle befreit und  direkt zum Tierarzt gebracht. Sie ist etwa 12 Jahre plus, erkennt nur noch Schatten, hört fast nix mehr und hat mehrere Mammatumore.  Zudem hat sie eine alte Fraktur am Vorderlauf. Aufgrund ihres hohen Alters und dem massiven Befall beider Milchleisten, sehen wir von einer OP ab und beobachten den Verlauf. Derzeit ist sie fröhlich, frisst mit Begeisterung, geht ihre kleinen Gassirunden und erfreut sich einfach des Lebens. Abends rollt sie sich genüsslich durch ihr warmes und weiches Körbchen, zufrieden vor sich hingrunzelnd. Bibi bekommt derzeit Schmerzmittel.

So fand man Bibi


Chop - jetzt Berta -  ist 11 Jahre und krebskrank. Ihre Lebenserwartung ist nicht mehr sehr hoch aber sie wollte auf keinen Fall im TH sterben. Chop darf jetzt ihre noch verbleibende Lebenszeit glücklich und zufrieden bei ihren Menschen verbringen bevor sie die Welt für immer verlässt. Sie lebte ein relativ beschütztes und aktives Leben bei einem Jäger, der sie bis letztes Jahr noch zur Jagd einsetzte. Sie hatte im Lauf ihres Lebens mehrere Würfe, zuletzt aber Mammatumore, die zu riesenhaften Glocken heranwucherten. So wurde sie erst kürzlich streunend aufgefunden, zudem war ihr linkes Vorderbein gebrochen. Der Besitzer wollte sie zurücknehmen, um sie zu „erlösen“, stimmte dann jedoch zu, die liebe Omi dem Tierheim zu überlassen. Dort wurde das Bein versorgt und die Tumore entfernt. Chop ist nun wieder guter Dinge. Leider war die Autopsie der Tumore sehr traurig: Es ist klar, dass Palliativpflege mit Tierarztkosten einhergehen wird wofür wir alles tun werden. Wir sind uns jedoch sicher, dass Choppis letztes Glück alle Mühen und Kosten tausendfach wert sind. Danke Tanja und Christopher 😘 Berta ist 2020 verstorben und hatte noch 2 schöne Jahre.

Ihr erster Tag im neuen Leben


Tisha geb. 2005 hatte ein schweres Leben in Rumänien. 2015 kam sie in Obhut von Tierschützern und musste noch 1 Jahr warten bis sie eine liebevolle Dauerpflegestelle in Deutschland finden konnte. Dort verlebte sie noch 3 schöne Jahre. Am 26.03.2019 ist sie in der Früh einfach eingeschlafen....gute Reise du wunderbare Seele


Pauline hat uns diesen Mai 2019 für immer verlassen.

 

Pauline hatte ihr Herrchen nach langer schwerer Krankheit verloren, da war sie bereits 16 Jahre alt. Ihr Herrchen bat, dass sie in ihrem hohen Alter nicht in ein Tierheim gehen muss, war sie doch sein Augapfel. Also kam sie auf eine unserer Hospizpflegestellen, versorgt für ein Jahr mit ihren Medikamenten, Futter und Physiotherapie. Dafür hat ihr Papa noch vor seinem Tod sorgen können.  Mittlerweile ist sie schon 2 Jahre da, bekommt Spezialfutter für ihre Niere und die Leber, wird mit Pankreasenzymen und Schmerzmitteln, sowie Schilddrüsenmedis versorgt. Die ein oder andere 10er-Karte Akkupunktur, versuchen wir auch für sie aus unseren Rippen zu leiern, da sie ihr unglaublich gut tun. Pauline hat einen enormen Lebenswillen und erfreut sich trotz kleiner Zipperlein ihres Seniorenlebens. 


Rollyblacky geboren ca. 2004. Unser Blacky lebte auf einer liebevollen Pflegestelle in Lorch. Durch einen Autounfall in Sibiu konnte er seine Hinterbeine nicht mehr richtig benutzen. Er bekam alles, was er für ein wertes Leben noch bekommen musste:  Schmerzmitel, viel Liebe durch seine Pflegemutti Sandra sowie Schwimm- sowie Akkupunkturtherapie. Blacky musste leider im Mai 2018 eingeschläfert werden.


 

Unsere liebe Meggy ist am 28.02.2016 von uns gegangen 

Meggy alias Miss Marple geboren 2002. Meggy lebte seit 2012 auf einer tollen Pflegestelle in Nümbrecht. Meggy benötigt Schmerzmittel gegen ihre Arthrose und ein Schilddrüsenmedikament. Sie hatte gerade eine kleine OP gut überstanden. Es wurde ihr ein bösartiger Tumor entfernt. Ich hoffte wir haben noch eine schöne Zeit mit ihr...1 Jahr wurde ihr danach noch geschenkt.

Im August 2016 ist Bobby für immer eingeschlafen

 

Bobby hat sein Leben auf den Flugplatzgelände in Hermannstadt verbracht, bis er wegen Baumaßnahmen zum Abschuss freigegeben wurde. Er war bereits erblindet, hatte aber sein kleines Reich gut im Blick. Der freundliche kleine Kerl durfte dann 2009 zu uns nach Deutschland Reisen. Er fand bald eine dauerpflegestelle auf einem Gnadenhof mit vielen Hundefreunden und anderen Tieren. Bobby hat sein kleines Leben dort sehr genossen, anspruchslos und immer froh wenn jemand mal Zeit für ihn hatte.


Alice ist im Januar 2016 in meinen Armen eingeschlafen

 

Alice kam 2011 aus einem Tierheim in Bukarest, welches geschlossen wurde. Sie wartete dort bereits seit 2 Jahren auf ihr Glück, ihre Knochen schon von Arthrose geplagt. Zudem wuchs bei ihr ein Mamatumor, da sie nur sterilisiert war. Aufgrund ihres Alters und ihrer Wachsamkeit fand sie nie ein eigenes Zuhause. Alice war immer ein tolles Rudelmitglied, friedlich, freundlich und auch noch immer verspielt mit ihren Freunden. Ihr Mamtumor hat sich abgekapselt und wuchs nicht mehr weiter. Bis zum letzten Tag im Januar 2016 ist sie immer noch gerne spazierengegangen. Sie starb innerhalb eines Tages plötzlich und unerwartet.


Furby hat uns im Mai 2015 für immer verlassen

 

Furby kam schon hochbetagt im Sommer 2013 zu mir. Zuletzt fristete er kein schönes Dasein in Deutschland. Er fand eine liebevolle Dauerpflegestelle. Dort durfte er noch bis 10.05.2015 seinen Ruhestand liebevoll umsorgt genießen. Er verstarb nach kurzer schwerer Krankheit mit fast 16 Jahren. Gute Reise lieber großer Junge!


Bubi kam 2004 aus einer ungarischen Tötung und konnte noch 10 schöne Jahre in Liebe und Freiheit genießen. Im Oktober 2014 hat er nun, hochbetagt, für immer seine Äuglein zugemacht. Wir werden Dich nie vergessen - kleines Männlein.


Kontakt

Streunerhilfe International e.V.

Verr 1

51674 Wiehl

team@streunerhilfe-international.eu

TEL: 02262 93909

Volksbank Köln Bonn eG
IBAN DE88380601867808722016
BIC GENODED1BRS