Albanien - Durres Auffangstation

In der Auffangstation in Durres von Jeta Tier und Mensch leben bis zu 60 Hunde auf engstem Raum. Man versucht die Gruppen etwas zu ordnen, dass es nicht immer zu  Ärger und Verletzungen führt. Mit und mit, je nach finaziellen Möglichkeiten, wird die Station  verschönert und für die Tiere wohnlicher gstaltet. Im Sommer sind ab und zu Urlauber dort, die sich  mit engagieren und den Tieren  etwas Liebe schenken.

Zaunbau

Die Station befindet sich mitten in der Stadt. Das Müllchaos  von Durres zeigt sich auch vor dem Zaun. Immer wieder werden dort Tonnen MÜll entladen und natürlich bringt dieser auch Ratten mit sich.  Es musste also dringen ein fester Zaun her!

Kiesboden

Der Boden dort wird bei Regen zu einer Schlamm- und Sandmatsche. Jährlich muss daher Kies angekarrt werden.

Sonnenschutz

2022 gab es Freiwillige, die versucht haben, den Hunden etwas Scahtten zu verschaffen, um der sommerlichen HItze zu entkommen.



Für den laufenden Betrieb wurden dringend Wassertanks benötigt, da es dort weder Strom noch Wasseranschluss gibt. Vverschließbare Futtertonnen schützen vor Ungezofer und Schädlingen. Für das Einfangen gemeldeter ausgesetzter und verletzter Tiere werden immer wieder Boxen und Käfige aller Größen benötigt. Diese werden auch für die dauerhaft laufenden Kastrationsprojekte gebraucht.


Kontakt

Streunerhilfe International e.V.

Verr 1

51674 Wiehl

team@streunerhilfe-international.eu

TEL: 02262 93909

Volksbank Köln Bonn eG
IBAN DE88380601867808722016
BIC GENODED1BRS