Sie interessieren sich für einen unserer Schützlinge?

 

Rufen Sie uns an 02262 93909.

Wir sind nach unserem Dienst für Sie da!

 


Abgabehund

Emma

Bisher brachten die Bewerber für Emma nicht die richtigen Voraussetzungen mit. Emma ist eine Hündin mit Herdenschutzhund-Eigenschaften.(Bitte KEINE Hütehundanfragen stellen!) Die wachsame Hündin sucht ein Zuhause in ländlicher Umgebung, das sie bewachen darf. Die neuen Halter sollten die nötige Hundeerfahrung mitbringen. Sie ist 06/2018 geboren, 68cm und wiegt 40kg. Sie hatte erst im März 21 ihre erste Läufigkeit und wurde im Juli 2021 kastriert, da sie  in der Scheinschwangerschaft schlecht gelaunt war. Bisher war sie aber immer ein toller Rudelhund, der sich gut integriert und gerne mit ihren Artgenossen spielt.  An der Leine sind sie ihr oft ein Grauß, ohne ist sie freundlich.  Katzen und Kleintiere sollen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, ebenfalls keine Kinder und bestenfalls auch keine ständig wechselnden und häufig auftretenden Besucher. Zumindest sollte sie dann nicht ohne Anleitung sein. Sie ist in der Lage Menschen auch in ihrem Territorium aufzunehmen, wenn sie  ihnen vertraut. Ihr Wunschzuhause hat 1-2 feste Bezugspersonen. Fertig. Ein Hund, der überall hin mit muss, ist sie auf keinen Fall. Café, Restaurantbesuche, Ausflüge an überfüllte Orte sind für sie schrecklich anstrengend. Sie bleibt dann lieber daheim und bewacht Haus und Areal. Ein Haus in Außenlage wäre perfekt. Ohne sicheren Zaun geht die Haltung auf jeden Fall in die Hose. Reihenhaussiedlung ist nicht möglich. Wir suchen ausschließlich coole Herdenschutzhundleute, die das Wesen dieser ursprünglichen Hunde lieben und ein- und schätzen können. Emma fährt gern Auto, liebt Wasser und Spaziergänge im Grünen. Ein Spielfreund oder mehrere dürfen gerne im Haushalt leben. Mit ihren Menschen ist sie zuckersüß. Kontakt in Wiehl 02262 93909.

 

 


 Jessy wartet in Wiehl

 Jessy ist unsere Schäferhund-Dackelausgabe, die ihr Leben auf ihren kurzen Dackelbeinen durchstreift. Sie läuft trotz ihrer Überlänge sehr schnell und gut und sie sind absolut ausreichend, um mit ihren  Hundefreunden ausgiebig zu toben. Ein Marathonläufer wird sie mit ihren Dackelbeinchen sicher nicht.  Anfangs ist sie Fremden gegenüber unsicher und verbellt sie. Gibt man ihr Zeit und tritt ihr souverän entgegen, taut sie auf und ist eine stoische, lustige und liebevolle Begleiterin. Ihr Zuhause ist idealerweise ebenerdig, mit Hundefreunden  zum Toben.  Kleinkinder wird sie nicht akzeptieren. Jessy ist ein abolutes Landei. Training im städtischen Umfeld zeigt sich als ziemlich zähe und noch unlösbare Aufgabe, weshalb sie dort nicht glücklich wird. SH  30cm, 15kg, geboren 03.2021 und kastriert. Jessy lebt in Wiehl und muss bei Interesse  öfters besucht werden, damit sie sich öffnet.

 

Weitere Infos gibt es in ihrer Pflegestelle unter 02262 93909

 



Loki wartet in Wiehl

Unser Gutelauneloki
Loki ist ca 09/22 geboren, hat eine SH von 55cm und wiegt 22 kg.
Loki liebt andere Hunde und begrüßt sie immer neugierig im Hof. Er spielt auch leidenschaftlich mit ihnen. Dabei kann er auch schon mal körperbetontes Spiel aushalten. Wenn es zu viel wird dann geht er einfach.
Loki liebt Gassi und läuft mittlerweile wie eine 1 an der Leine. Anfänglich war er noch recht schreckhaft. In der Verrer Landschaft und im Wohngebiet läuft er souverän. Er mag auch Menschen sehr gerne. Er fremdelt anfangs und wagt sich nicht immer gleich hin. Meist nimmt er sich ein Herz und geht dann doch zu ihnen. Durch Türen gehen meistert er mittlerweile auch sehr gut. Manchmal hilft es ihm angeleint durchzugehen.
Autofahren üben wir gerade. Auch das klappt immer besser vorallem wenn seine Freunde dabei sind. Überhaupt ist Loki viel offener mit Freundeverstärkung. Daher sollte er auch zu einem Ersthund hinzu mit dem er auch spielen und durch ihn mehr lernen kann.
Loki genießt seine Kuscheleinheiten sehr, wenn seine wichtigen Ruhezeiten eingelegt werden.
Loki liebt es im Garten und Hof herumzulungern. Daher muss er auch öfters von seinem Job abgelöst werden. Loki sucht ein ruhiges stressfreien ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten, vielen gemütlichen Spaziergängen und Hundefreunden. Kinder ab Jugendalter.
Weitere Infos zu unserem Schatz gibt es unter 02262 93909

 


Pina hat Interessenten

Pina reist am Wochenende zu uns aus Sibiu an ❤ ❤ ❤
Die kleine ca. 5 kg schwere und 2 bis 3 jährige liebe Hündin suchte Schutz bei einem Mann im Hof, der sie zu sich nahm und für Animal Life Sibiu als Pflegestelle bereit war, sie bis zu Ausreise zu beherbergen.
Mittlerweile hat sie alle Impfungen und wurde auch schon kastriert.
Weitere Infos bekommen Sie
unter 02262 93909

 


Haky wartet in Wiehl

🍀Haky hatte mal ein Zuhause und ist daher sehr menschenbezogen und geübt was Alltag betrifft. Er ist im Juni 2015 geboren und liebt Spaziergänge genauso wie auf dem Schoß liegen und gekrault zu werden. Haky hat eine SH von 40cm und wiegt 10 kg. Im Rudel benimmt er sich gut, hat aber vor den gaaaanz großen doch Respekt und möchte sie nicht so gerne in seiner Nähe. Wir suchen für den Schatz ein aktives, aber entspanntes Umfeld, wo er auch gerne als Einzelhund leben oder zu einem netten Ersthund hinzu kann. Er mag es sehr, wenn man ihn beschäftigt und viel in das Leben einbindet, da er sehr gerne bei seinen Menschen ist. Da er sehr lebhaft ist, sind ihm seine längeren Ruhephasen auch sehr wichtig. Autofahren klappt gut, Leinelaufen kann er schon perfekt und ist mit 3x 30 Minuten am Tag sicher nicht zufriedenzustellen. Haky fährt auch prima entspannt im Auto mit.

Wer Haky adoptieren möchte, ruft uns gerne an und müsste sich nach einem telefonischen Kennenlerngespräch auf den Weg nach Wiehl machen, wo er brav wartet.

Kleinkinder kommen als Hauptlebenspartner leider nicht infrage!

Ein Katzentest kann gemacht werden.
Kontakt 02262 93909

Fortis wartet in Sibiu

Geschätztes Geburtsdatum: 07.09.2022
Taille: mittelgroß (57 cm hoch)
Er ist entwurmt, geimpft, sterilisiert und gechipt.

 

Fortis ist Teil einer großen Familie, es gab acht Brüder und jetzt hofft er, Teil einer liebevollen Familie zu sein, nachdem seine Mutter und seine Brüder adoptiert wurden. Er ist ein Hund, der gerne spielt und rennt und freundlich zu anderen Hunden ist.

 

Viel hat er bisher nicht kennenlernen dürfen, da er abseits der Stadt auf einem Gelände gehalten wurde, wo es recht reizarm war. Dennoch ist er neugierig und offen. Sein Bruder Loki ist bereits bei uns in Pflege und soll der schüchternere von beiden sein.

 

Weitere Infos bekommen Sie unter 02262 93909

 




Matilda wartet in Durres

Matilda ist 10/2022 geboren, 52cm hoch und wiegt 18 kg. Sie ist kastriert und durchgängig geimpft und entwurmt.

 

Matilda ist einer von drei Welpen, die in einem Café neben dem Tierheim in Shkozet ausgesetzt wurden. Es war in der Nacht im November 2022. Die Welpen waren etwa 6 Wochen alt. Die Leute brachen die Tür auf und ließen die drei Welpen drinnen. Natürlich haben wir dort morgens unseren Kaffee getrunken und so eine nette Überraschung erlebt.

 

Charakter: Matilda ist eine typische junge Hündin. Sie spielt und schläft gern. Sie mag Menschen und andere Hunde, hat aber Angst vor den großen Hunden im Rudel. Da sie noch ein junger Hund ist, wünschen wir uns sehr, dass sie bald adoptiert wird, damit ihr Mensch ihr die Welt zeigt und sie auf Abenteuer mitnimmt.

 

Matilda könnte jederzeit zu einer eigenen Familie ausreisen.

 

Kontakt 02262 93909.

 


Max wartet in Sibiu

Max ist ca Anfang 2021 geboren, ca. 45cm hoch und wiegt 14kg

 

Max wurde von Animallife Sibiu aufgenommen, als er völlig apathisch am Straßenrand lag.

Max musste zunächst gesundgepflegt werden und ist nun ein fröhlicher Hund, der  Menschen und sein Leben liebt.  Max hat leider nie etwas lernen dürfen, aber da er sehr schlau ist und Spaß an Allem hat, macht es Vergnügen sich mit ihm zu beschäftigen. Der kleine Charmeur ist mit anderen Hunden verträglich und als Zweithund wäre er ohne Einschränkungen geeignet.

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 

 


Pauli wartet in Wiehl

Daff iff der süfe Pauli aus Sibiu.
Er wartete schon 1 Jahr im Rudel von Adina und schon insgesamt 4 Jahre auf eine eigene liebevolle Familie.
Er ist sehr zierlich mit 36cm SH und 8kg KG.
Er fällt eigentlich kaum auf weil er total brav ist und mit allen Hunden verträglich. Nie drängt er sich in den Vordergrund. Nur seine Zähne blitzen strahlend weiß keck hervor.
Er kann damit aber gut effen🤓
Hier im Rudel ist er nun nach 1 Woche gut angekommen und aufgetaut. Vor den gaaaaanz großen hat er noch etwas Bedenken, aber  er merkt, dass sie ihn einfach in Ruhe lassen. Paulito genießt es sehr, wenn er  Aufmerksamkeit bekommt und seine Kuschelzeit ist.  Im Herzen ist er sehr lustig und pfiffig und zeigt immer mehr von seiner witzigen und liebevollen Persönlichkeit.
Wer verliebt sich in den kleinen Schatz?
Kontakt 02262 93909

 


Nana, Nelly und Nicky warten in Wiehl

Unsere 3 jüngsten, 2 Mädels und ein Rüde.

 

Die 3 kleinsten der 8 Racker aus Italien, die von einer befreundeten Tierschützerin gerettet wurden, reisen Ende des Monats entwurmt geimpft und gechipt zu uns in Pflege.
Sie sind ganz unverdorben, fröhlich, verspielt und menschenbezogen. Da die Mutter verstorben ist, können wir nur vermuten, dass die beiden kleinen Hündinnen ca. 45cm und der Bruder bis 50cm SH bekommen werden.
Kontakt 02262 93909

 Sugar wartet auf Terrierfans

Sugar lebte ca 1.5 bis 2 Jahre als Dorfhund in der Nähe von Sibiu. Sie war immer beliebt bei den Bewohnern, wurde gut versorgt und saß bei Treffen der Bewohner immer gerne mittendrin. Doch da sie Autos im Dorf jagte und damit ihr Leben nicht durch die Hundefänger und das Verbringen in das Städtische enden sollte, kam sie im Spätherbst 2020 zu uns nach Wiehl in Pflege.
Sie liebt Gassigängen im Grünen auch einen Sonnen platz im Garten oder auf der Terasse weiß sie sehr zu schätzen. Sugar ist sehr clever und es macht ihr große Freude, kleine Tricks zu lernen.

Ein Leben auf dem Land ist für sie Bedingung, denn die vielen Reize einer Kleinstadt überforderten sie. Sicher kann man noch etwas daran arbeiten, wenn man Führungspotential besitzt.

Sugar ist 2018 geboren, 45cm hoch, einäugig und kastriert.

Sie benötigt nun also Terrierliebhaber und Besitzer mit Führungsgen, Geduld und Souveränität, sprich keine Hundeanfänger, da sie sonst an der Leine pöbelt... Mit Anleitung klappt das aber sehr gut.
Der Umgang mit Artgenossen liegt ihr und sie ist im
Rudel gut eingebunden. Ein ruhiger Hundefreund kann vorhanden sein, ist aber nach Sugars Ausagen keine Bedingung.

Sugar ist eine Schmusetante und braucht neben der Auslastung auch viel Liebe.

Weitere Infos gibt es in Wiehl unter 02262 93909.

Projekt Albanien

Jack

Jack ist ein ruhiger junger Hund. Er ist sozial mit Hunden und Menschen. Jack spielt gerne, besonders, wenn man ihm ein Spielzeug zuwirft, rennt er gerne und bringt es zurück. Jack liebt es, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und spazierengehen kann. Er ist sehr freundlich und wird ein perfekter Begleiter für eine Familie sein, die ihm Liebe und Zeit geben wird
GESCHICHTE
Jack wurde uns im September 2022 von Ruth übergegeben, einer amerikanischen Aktivistin, die Hunden in Tirana hilft. Er sah sie, als sie mit einem anderen Hund in der Stadt Tirana spazierenging, folgte ihr zu ihrem Wohnblock und sprang mit ihnen in den Aufzug. Als sie in die Wohnung gingen, stellte sie fest, dass er aus der Nase blutete. Also brachte sie ihn zum Tierarzt. Er hatte Zwingerhusten. Der Tierarzt gab zwei Wochen lang Medikamente, also behielt Ruth ihn zu Hause und bereitete seine Dokumente, Impfstoffe, Kastration usw. vor. Sie lernte ihn kennen und was für ein liebenswerter Junge er war und erkannte, dass er ein Haustier für jemanden gewesen sein musste, der ihn verlassen hatte.
Nun wartet Jack auf sein Glück, dass sich jemand in ihn verliebt, damit er aus dem tristen Tierheimalltag ausbrechen darf und eine Zukunft in Liebe und Geborgenheit verbringen darf. Jack wartet reisebereit und kastriert in Durres. Geboren 12/2021, SH 50cm/20kg. Kontakt für weitere Infos 02262 93909.

Projekt Albanien

Sami

Sami ist eine sehr süße kleine Seele. Sami wurde von seinen Besitzern verlassen, weil er krank war, und sehnt sich nach menschlicher Nähe. Er ist teilweise blind, lässt sich dadurch aber nicht davon abhalten, sich fortzubewegen. Sami liebt nichts mehr, als auf Entdeckungsgassis zu gehen. Sami leidet nicht mehr an den Symptomen der Leishmaniose, aber die Krankheit schlummert, sodass er täglich Medikamente zur Parasitenabwehr tragen muss. Wir hoffen, dass Samis Menschen da draußen sind, damit er die letzten Jahre seines Lebens in Trost und Liebe verbringen kann.
GESCHICHTE
Sami wurde 2021 am Strand von Wolga ausgesetzt. Einer unserer Freiwilligen, der in der Gegend lebt, fand ihn und brachte ihn zum Tierarzt. Sami war in keinem guten Zustand. Sami wurde positiv auf Leishmaniose getestet und war bereits fast blind. Jetzt wartet er auf sein letztes warmes Körbchen, welches er in Lebe genießen möchte. Es wird wirklich Zeit für diesen tollen Schatz. Er wird auf knapp 9 J geschätzt, ist ca 40cm hoch, wiegt 13kg und ist kastriert.
Weitere Infos gibt es unter 02262 93909

 


Jade wartet in Durres

Jade

Alter: 01/04/2023

Geschlecht: Hündin

Gewicht: 15kg Höhe: 52cm Rasse: Mischling

Titer test: ✅

Kastriert: ✅

Geimpft: ✅

 

CHARAKTER Jade ist eine verspielte junge Hündin. So schnell wie ein Blitz. Dieses Mädchen ist schlank und beweglich. Sie liebt alle Menschen, Hunde und versteht sich gut mit Katzen. Jade ist ein Superstar. Sie wurde ohne Schwanz geboren. Jade und Taco leben zusammen mit den großen erwachsenen Hunden in einem Rudel. Mit ihrer spielerischen und aktiven Energie hält Jade die anderen Hunde im Rudel fit und jung. Jade eignet sich für eine Familie mit viel Platz zum Austoben und Spielen. Sie braucht vor allem eine Familie, die sich um sie kümmert und ihr Struktur gibt, damit sie sich zu einem brillianten erwachsenen Hund entwickeln kann,

 

GESCHICHTE Jade wurde im April 2023 zusammen mit Taco und Lucky zurückgelassen hinter dem Tierheim in Shkozet zwischen Wohnblöcken gefunden. Sie lagen auf einem nassen Handtuch und einer Matratze, und jemand hatte ihnen Brot und Milch hinterlassen. Sie waren so klein, dass sie ihre Augen nicht öffnen konnten. Molly brachte sie nach Hause und zog sie mit einer Flasche groß.

 

 

Weitere Infos bekommen Sie unter 02262 93909

 


Dusti wartet in Durres

Dasti ist ein ruhiger Rüde mittleren Alters. Er ist ein sehr entspannter Charakter. Die meiste Zeit hält er sich in einer der Hundehütten zurück.

Dasti mag es wirklich, Menschen nahe zu sein und Streicheleinheiten zu erhalten.

Dasti ist ruhig und respektvoll gegenüber anderen Hunden und Menschen. Aufgrund eines Autounfalls, den er erlitt, nachdem er von seiner ersten Familie verlassen wurde, hat er ein leichtes Problem mit seiner Hüfte. Er bewegt sich einwandfrei und man merkt diese Verletzung fast nicht. Aber Dasti ist kein Hund für lange Wanderungen, sondern würde sich stattdessen über ein Zuhause voller Liebe und Komfort freuen.

 

Dasti ist ca 2018 geboren, wiegt ca 25kg und hat eine SH von 63cm.

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909

 


Nala wartet in Durres

Nala ist ca 07.2021 geboren und wurde  im mai 2022 mit einer offenen Wunde am Oberschenkel gefunden und kam so in die Auffangstation nach Durres.

 

Sie ist eine fröhliche und stets freundliche Hundedame, die im Rudel unkompliziert ist. Sie liebt Menschen ebenfalls und sucht deren Nähe und Aufmerksamkeit. Nala ist  entwurmt und geimpft sowie kastriert und könnte jederzeit eine eigene Familie beziehen.

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 


Opa Coral wartet in Sibiu

Coral - Rüde kastriert - geb. 27. Feb. 2014 - Schulterhöhe 63cm
Coral hatte in seinem Leben noch nicht viel Glück, er wurde bereits zweimal ausgesetzt. Das erste Mal als er knapp ein Jahr alt war, damals fand er ein Zuhause. Jetzt mit 9 Jahren wurde er wieder bei unserem Partnerverein Animal Life Sibiu abgegeben. Ausgerechnet in seinem Alter als Senior, wo er besonders dringend eine liebevolle Familie und Zuwendung bräuchte. Coral ist gottseidank noch ziemlich aktiv und mit Menschen und Kinder ein richtiger Schmusehund. Mit anderen Hunden ist er eher dominant, meistens mit grösseren Rüden. Er geht aber gut an der Leine und liebt es im Garten rumzutoben. Sein ganzes Leben hat er bei Menschen gelebt, er ist also das Umfeld Haus-Hof-Garten gewöhnt. Sein bisheriges Frauchen war alt und krank und sie hat ihn nicht so gut gepflegt, d.h. täglich zu viel gefüttert und sie ist mit ihm kaum Gassi gegangen. Daher ist er ein bisschen zu dick, aber er ist jetzt auf Diät und hat bestimmt bald wieder eine gute Figur. Wir hoffen, dass er seine Rentnerjahre doch noch in einer Familie verbringen darf, mit viel Liebe, viel Streicheln, Bewegung und viel Freude. Coral ist ein richtig toller Hund, der unendlich zurückgibt, wenn er eine Chance bekommt. Momentan befindet er sich in Sibiu auf einer Pflegestelle bei einer ganz netten Dame, die 6 weitere Hunde und auch Katzen hat. Er wartet also ganz brav und freut sich, vielleicht bald?, auf seine dritte und hoffentlich letzte Familie/ Person.  (Text : Vilshofener Hunderettung)

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 



Projekt Albanien

Badi

Badis Geschichte kennen wir nicht genau. Seine hintere Pfote war wie ein Stück Holz. Eine Amputation war nötig.. 

 

Wir vermuten, dass Badi zum Sterben die hinteren Beinen gefesselt wurden und irgendwie hat er es geschafft, ein Bein zu befreien. Doch das andere Bein wurde vom Draht abgeschnürt und starb ab.  

 

Badi ist ein lustiger und immer freundlicher Schatz und wir wissen, dass seine Chancen auf eine Adoption innerhalb von Albanien gering sind. Er ist ca 2018 oder 2019 geboren und etwa 55cm hoch.

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 


Projekt Albanien

Obi

Obi wurde abgemagert und mit vielen Bissverletzungen in Durres im Februar 2021 gefunden. Er hat eine SH von ca. 70cm und wiegt gut 40kg. Vermutlich ist er im Mai 2020 geboren, da er noch in der Obhut von Jeta gewachsen ist. Obi lebt in einem großen Rudel in der Auffangstation von JETA Tier und Mensch. Er ist nun bereit für seine Suche nach einer Familie und würde sich über Menschen freuen, die viel Platz haben, ein großes Grundstück zum Bewachen und vlt auch einen Zweithund, denn er hat auch Freunde im Rudel, die er sehr mag. Weitere Infos zu dem netten kastrierten Rüden gibt es unter 02262 93909.

 


Projekt Albanien Leli

Leli ist ca. Ende 2021 geboren und wiegt knapp 18kg/SH51cm
Er ist der einzige Welpe der überlebte. Mami Lule ist eine kaum 1 Jahr alt Hündin gewesen und hatte 13 Welpen zur Welt gebracht. Mama Lule lebt schon seit 2 Jahren In Deutschland

 

Er ist ein sehr liebenswerter Junge. Er liebt es zu klettern und ist sehr aktiv. Leli liebt Menschen und andere Hunde. Er wird von den anderen Hunden im Tierheim wegen seiner sanften Art etwas überrannt.

 

Leli kann jederzeit ausreisen und wurde auch schon früh mit 7 Moanten kastriert. Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 

 

 


Blindy wartet in Durres

Alter: 10/09/2020
Geschlecht: Rüde
Gewicht: 23kg
Höhe: 54cm
Rasse: Mischling
Titer test: ✅
Kastriet: ✅
Geimpft: ✅
CHARAKTER
Blindy ist ein liebevoller Mann mittleren Alters. Er ist auf beiden Augen blind. Er nutzt alle anderen Sinne, um Menschen und andere Hunde kennenzulernen. Blindy ist sehr sanft und ruhig und liebt die Nähe von Menschen. Blindy kann gut mit anderen Hunden umgehen, hat aber gerne seine Ruhe. Blindy hat im JTM-Tierheim lange darauf gewartet, dass die richtigen Leute vorbeikommen und ihn adoptieren. Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass Blindy den Rest seines Lebens in einem liebevollen Zuhause verbringt.
GESCHICHTE
Blindy wurde 2021 während eines TNR (Trap Neuter Release Project) gefangen. Es wurde beschlossen, ihn nicht wieder freizulassen, da er sich als blind erwies. Es ist nicht bekannt, wie er blind wurde. Blindy lebt seit mehr als 2 Jahren mit Chico und einem anderen blinden Hund zusammen in einem Zwinger.
Kontakt für Infos und Menschen, die seine Glücksengel sein möchten 02262 93909

 


Lucky wartet in Durres

Alter: 01/04/2023

Geschlecht: Rüde

Gewicht: 15kg Höhe: 50cm Rasse: Mischling

Titer test: ✅

Kastriert: ✅

Geimpft: ✅

 

CHARAKTER Lucky ist ein liebevoller, energiegeladener junger Rüde. Dieser Typ hat viel Energie. Er liebt es zu rennen und herumzuspringen. Lucky ist der Anführer in seinem Wurf. Er teilt sich den Raum mit  anderen Rüden und versteht sich dort gut.

 

Lucky ist Menschen gegenüber sehr liebevoll. Er ist klug und lernt schnell. Lucky wurde einmal aufgegeben, er mag die Gesellschaft anderer Hunde, also ist es für ihn in Ordnung, im Tierheim zu sein, aber wir würden uns freuen, wenn er wieder in ein Zuhause zu einer Familie kommt, die ihn liebt und ihn dazu erzieht der beste Hund, der er sein kann, zu werden. GESCHICHTE Lucky wurde im April 2023 zusammen mit Taco und Jade verlassen hinter dem Tierheim in Shkozet zwischen Wohnblöcken gefunden. Sie lagen auf einem nassen Handtuch und einer Matratze, und jemand hatte ihnen Brot und Milch hinterlassen. Sie waren so klein, dass sie ihre Augen nicht öffnen konnten. Molly brachte sie nach Hause und zog sie mit einer Flasche groß. Lucky wurde im Alter von 8 Wochen in Albanien adoptiert, aber aufgrund einer veränderten familiären Situation wurde er zurück ins Tierheim gegeben. Jetzt lebt er zusammen mit dem Rudel im neuen Tierheim.

 

Weitere Infos gibt es unter 02262 93909.

 



Kontakt

Streunerhilfe International e.V.

Verr 1

51674 Wiehl

team@streunerhilfe-international.eu

TEL: 02262 93909

Volksbank Köln Bonn eG
IBAN DE88380601867808722016
BIC GENODED1BRS