Helfen Sie helfen!

WER SIND WIR?

Streunerhilfe International e. V.

Unseren Tierschutzverein Streunerhilfe International e.V. gründeten wir, nach über 10 Jahren aktiver Tierschutzarbeit, zu Beginn des Jahres 2014 mit dem Ziel, Tieren in Not noch besser helfen zu können. Ausschlaggebend war die andauernd dramatische Situation der Straßenhunde, die von unserem Partnerverein Animallife Sibiu in Rumänien betreut werden. Wir sind Tierfreunde, die sich ehrenamtlich in ihrer freien Zeit für das Wohl der Tiere engagieren und den Tierschutzgedanken im In- und Ausland fördern. Wir stehen in Verbindung mit Tierschützern in Deutschland, Rumänien, Italien und Frankreich und versuchen sie vor Ort mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Maßnahmen zu unterstützen.

WAS TUN WIR?

-wir sammeln Sach-, Futter- und Geldspenden
-wir versorgen in Not geratene, heimatlose und kranke Tiere tierärztlich und pflegerisch.
-wir helfen, diese Tiere in gute Hände zu vermitteln
-wir stehen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Verfügung
-wir organisieren Traces-Transporte für Tiere aus dem Ausland, die in Deutschland vermittelt werden können
-wir richten Kurzzeit-, Dauer- bzw. Hospizpflegestellen für Tiere ein
-wir unterstützen Kastrationsprojekte in In- und Ausland
-wir leisten Aufklärungsarbeit zum Thema Tierschutz

WAS KÖNNEN SIE TUN?
Sie können uns dabei unterstützen!
-Als Pflegefamilie
-Als Pate
-Als Texter für die Internetportale
-Als Spendensammler
-Als Trödelmarkthelfer
-Als Nachbetreuer für vermittelte Tiere
uvm

Ich bin Nicola Lehmann und die

1. Vorsitzende des Vereins. Geboren 19971, aufgewachsen mit einer Armee an Stofftieren, kam ich 2001 als Hundesitterin während meines Studiums zum Tierschutz. Neben meiner Beschäftigung an einem Berufskolleg, kümmere ich mich um gut 10 Pflegehunde. Hierunter zählen zum Großteil die älteren und  kranken Hunde, die bei mir einen Hospizplatz bekommen. Natürlich kommen auch immer vermittelbare Hunde zu mir, die ich versuche, nach besten Wissen und Gewissen, in ein liebe- und verantwortungsvolles Zuhause zu vermitteln.


Mein Name ist Laura Krüger und ich bin die stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Bereits als Kind lernte ich die Tiere und die Natur zu lieben. Ich hatte bereits als Kind viel Berührung mit Tieren. Ich liebte die Katze und die Hühner meiner Großeltern und ich durfte regelmäßig das Pferd und den Esel unserer Nachbarn besuchen. Auch kümmerte ich mich um verunglückte Jungvögel. Später, durch die Urlaube im Ausland, sah ich zunehmend die Missstände der Tiere. Es ließ mich nicht in Ruhe - zuzusehen und dabei nichts zu tun. Eine Verkettung von Geschehnisse brachte mich in Berührung mit Tierschützern, wo ich schließlich Nicola kennenlernte. Nun stecke ich mittendrin und unterstützte Tatkräftig unsere Projekte.



Kontakt

Streunerhilfe International e.V.

Verr 1

51674 Wiehl

team@streunerhilfe-international.de

TEL: 02262 93909